Blog
Der Concierge Service informiert & inspiriert
Warum Mitarbeiterloyalität für Unternehmen so wichtig ist
15%, 13%, 11%, 12%, 16%, 14%, 17%... so sahen in den vergangenen 20 Jahren regelmäßig die Zahlen aus, die das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Gallup in seinem jährlich erscheinenden „Engagement Index“ für Deutschland veröffentlichte. Die...
Die Côte D’Azur erleben
Über die Côte D’Azur kann man mehrere Bücherregale an Informationen und Geschichten füllen. Wir versuchen es mit einem Blog und sind uns natürlich dem „Mut zur Lücke“ bewusst. In diesem Blog konzentrieren wir uns auf ausgewählte Veranstaltungen,...
Wie man Agent bei einem Concierge Service wird
Ja, wie wird man denn Agent bei Agent CS? Diese und weitere Fragen beantwortet Teil 6 unserer Blog-Serie "33 Fragen an einen Concierge Service"... Viel Spaß beim Lesen. 16. Wie sieht Euer Serviceportfolio aus? Unser Serviceportfolio ist...
Warum Home Office kein Mitarbeiter-Benefit (mehr) ist
„Für mich ist das dauerhafte Arbeiten im Home Office Stress pur.“ sagte mir kürzlich eine gute Geschäftsfreundin als wir uns zum Lunch trafen. „Ab und zu ist das hilfreich, doch nicht andauernd. Tagsüber schaffe ich weniger, wenn mein Sohn zuhause...
Wie Sie Ihr Unternehmen gegen Fachkräftemangel schützen können
Als Unternehmerin oder Unternehmer spüren Sie ihn sicherlich bereits: den Fachkräftemangel. Das Forschungsinstitut IW kommt in einer neuen Studie zu dem Schluss, dass in den kommenden 15 Jahren fünf Millionen Erwerbstätige in Deutschland fehlen...
Concierge Service für Kunden
Alle Unternehmen möchten loyale Kunden haben. Doch nicht alle Unternehmen bzw. deren Mitarbeitende verhalten sich gegenüber ihren Kunden entsprechend. Loyale Kunden kaufen häufiger, kaufen mehr, kaufen langfristig, verzeihen Fehler eher und...
Der 5-Sterne-Arbeitgeber
Ein Gedankenspiel. Nehmen wir einmal an, ein mittelständisches Unternehmen betrachtet sich wie ein Hotel. Nein, nicht wie irgendein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel, sondern eines mit 5-Sterne-Klassifizierung. Ein Hotel wie z.B. das Adlon in...
Ein Concierge Service für alle Fälle
Als wir Agent CS 2004 gegründet haben, habe ich mich mit einem vermeintlichen Marketing-Experten unterhalten. Er fragte mich, ob unsere Zielkunden „privat oder business“ seien. Ich antwortete: „Wir bieten unseren Concierge Service sowohl für den...
Mehr ZEITqualität durch Regeneration
Zeitqualität am Morgen – das ist in der Philosophie von Franz Mühlbauer ein integraler Bestandteil. Insgesamt spielt die Qualität, und nicht die Quantität, der Zeit in seiner Regenerationsphilosophie eine entscheidende Rolle. Doch „wer ist Franz...
EAP oder MFG-Service?
Zugegebenermaßen klingt der Titel etwas kryptisch. Daher folgt hier sogleich die Aufklärung: EAP steht für Employee Assistance Program. MFG steht in diesem Fall nicht für „Mit Freundlichen Grüßen“, sondern bedeutet – das wissen Sie als Leserin bzw....
33 FRAGEN AN EINEN CONCIERGE SERVICE – TEIL 5
Unsere Blog-Serie "33 Fragen an einen Concierge Service" gibt Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden bzw. wurden, wenn es um unser Dienstleistungsportfolio und unser Unternehmen geht... Viel Spaß beim Lesen von Teil 5. Teil...
Transformation statt Liquidation – Mit Kulturwandel und Mitarbeiterangeboten die Kurve kriegen
Das Bild rechts zeigt das Auto meines Nachbarn. Vor zwei Wochen ist er in der Mittagszeit in sein Auto gestiegen, aus seiner Hofeinfahrt gefahren und an unserem Haus vorbei die Straße bergab gefahren. Wie fast jeden Tag. Doch dieses Mal ist er...
Onboarding deluxe für Young Professionals
Dem Onboarding-Prozess von neuen Mitarbeitenden in Unternehmen wird immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Das ist gut, denn dies reduziert die Anfangsfluktuation. Die Kündigung eines bzw. einer neuen Mitarbeitenden bereits vor oder kurz nach dem...
Wie Mitarbeiter Benefits ihre gewünschte Wirkung erzielen
Viele Unternehmen in Deutschland setzen bereits Mitarbeiter Benefits ein. Um sich als Arbeitgeber attraktiver zu positionieren und um ihre Mitarbeitenden zu motivieren und sie somit langfristig im Unternehmen zu halten. Wird ein Unternehmen bei...
33 Fragen an einen Concierge Service – Teil 4
Unsere Blog-Serie "33 Fragen an einen Concierge Service" gibt Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden bzw. wurden, wenn es um unsere Dienstleistungen geht... Teil 4 – Fragen 10-12 10. An welchen Auftrag erinnert Ihr...
33 Fragen an einen Concierge Service – Teil 3
Unsere Blog-Serie "33 Fragen an einen Concierge Service" gibt Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden bzw. wurden, wenn es um unsere Dienstleistungen geht... Teil 3 – Fragen 7-9 7. Ist schon einmal etwas schief...
Hiking Days 2021 – Business Mastermind in den Bergen
Die Agent CS Hiking Days waren auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit genau 20 Teilnehmern – alles Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte - war unsere 3. Business-Networking-Reise vom 17.-21. Juni ausgebucht. Wie bereits 2019 haben wir...
Der FeelGood-Travel Concierge berichtet
Deutschland, Europa, die Welt erwacht aus einem Winterschlaf – oder einem schlechten Traum? Kein Traum, denn leider ist und bleibt „Covid19“ noch Teil unseres täglichen Lebens. Doch die ersten Schritte in Richtung Öffnungen werden gerade gegangen -...
FeelGood-Services wirken
Feelgood-Services wirken enorm positiv. Mitarbeitende fühlen sich gewertschätzt und assoziieren diesen Benefit direkt mit ihrem Arbeitgeber.
33 Fragen an einen Concierge Service – Teil 2
Unsere Blog-Serie "33 Fragen an einen Concierge Service" gibt Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden bzw. wurden, wenn es um unsere Dienstleistungen geht... Teil 2 – Fragen 4-6 4. Was bedeutet das Wort Concierge?...
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