Mehr ZEITqualität durch Regeneration

11.11.21 | Empfehlungen

Zeitqualität am Morgen – das ist in der Philosophie von Franz Mühlbauer ein integraler Bestandteil. Insgesamt spielt die Qualität, und nicht die Quantität, der Zeit in seiner Regenerationsphilosophie eine entscheidende Rolle. Doch „wer ist Franz Mühlbauer?“ werden Sie sich vielleicht fragen. Richtig? Sie werden ihn bzw. seine Philosophie hier in Form eines kurzen Erlebnisberichtes kennenlernen – und das lohnt sich.

Erfahren habe ich von der SOLEMON-Philosophie von Franz Mühlbauer von meinen Agent-CS-Geschäftspartner Jens Schlangenotto. Gut, dass sich die beiden über den Weg gelaufen sind und ich somit in Berührung mit seiner Philosophie gekommen bin. Nachdem wir Franz zu den Agent CS Hiking Days 2021 auf der Seiser Alm eingeladen hatten, und er die 20 Teilnehmer mit seiner Philosophie einen Tag lang in den Bann gezogen hat, war mir klar: ich will mehr! Der Grund war mir sofort bewusst: so eine Vitalität und Beweglichkeit wie Franz will ich auch haben – und Franz ist ca. 12 Jahre älter als ich.

Kürzlich habe ich es dann wahr gemacht und habe ein Seminar von ihm in Montegrotto Terme, Italien gebucht. Eine Woche lang „Basenfasten, Therapie und Regeneration“. Ich bin nach Venedig geflogen und dann mit dem Taxi weiter nach Montegrotto Terme – das dauert ca. 40 Minuten. Nach dem Check-in im Hotel Garden Terme und einem Begrüßungsdrink ging es dann zum Abendessen. Unsere Gruppe – 14 Personen – hatte im Hotel einen separaten Bereich, in dem unser Essen serviert wurde – für uns alles basisch. Denn die basische Ernährung ist einer der Grundpfeiler der SOLEMON-Philosophie. Warum?

Der pH-Wert im Blut liegt ungefähr bei 7,4. Er ist also basisch, denn ein Wert von 7 bedeutet pH-neutral. Was aber machen die meisten Menschen von morgens nach dem Aufstehen bis abends vor dem Zubettgehen? Sie ernähren sich alles andere als basisch. Kaffee und Softdrinks sind saure Getränke, etliche Lebensmittel auch. Und somit ist unser Körper, genauer gesagt unser Stoffwechsel, den lieben langen Tag über nicht nur mit Verdauung beschäftigt, sondern auch mit seiner wichtigsten Aufgabe, den pH-Wert im Blut nicht absinken zu lassen. „Ein pH-Wert von 6,4 im Blut wäre lebensbedrohlich“, so Franz Mühlbauer. Das dürfe der Körper aber nicht zulassen und daher müsse der Stoffwechsel lebensrettend dagegenhalten und benötige dafür viel Substanz. Darum seien eben leicht basische Flüssigkeiten eine wertvolle Hilfe für unser energetisches System. Deshalb stand auf unseren Tischen auch kein Wein oder Bier, sondern heißes Wasser und Kräutertees.

ZEITqualität am Morgen

Und weil die basische Ernährung ein so wichtiger Bestandteil in der SOLEMON-Philosophie ist, beginnt auch der Morgen nicht mit einem Kaffee – dazu später noch etwas mehr – sondern mit einem basischen Drink. Doch noch vor dem Basendrink gab es bei unserem Seminar jeden Morgen eine geführte Meditation von Franz, gefolgt von ausführlichen Dehnübungen. Das war teilweise ziemlich schmerzhaft. Körperlich und mental. Wie konnte ich mich nur in den vergangenen Jahren zu einem so ungelenkigen, fülligen Wesen entwickeln? 2016 war ich doch noch einen Marathon gelaufen – den letzten von bisher dreien. Doch genau die Erkenntnis, dass ich mich eben so entwickelt hatte, führte mich nach Montegrotto Terme zu Franz.

Nach den Dehnübungen gab es dann den „leckeren“ Basendrink und anschließend ging es jeden Morgen ins ca. 35°C warme Thermalwasser des Hotels Garden Terme. Herrlich wohltuend. Doch jeden Morgen haben wir auch „gekneippt“. Wir sind alle 3-5 Mal ins sehr (!) kalte Kneipp-Becken gegangen – Ganzkörpereintauchen bis zum Hals. Herrlich erfrischend und sehr gut für das Immunsystem.

Über den Tag verteilt gab es dann eine sportliche Bewegungseinheit, Wassergymnastik, Lu Jong (tibetisches Heilyoga) und einen Seminarteil mit Franz. Zusätzlich – sehr wertvoll – kamen wir in den Genuss, uns in die heilenden Hände von Werner Ghirardini begeben zu dürfen. Magic!

Eine wertvolle ZEIT

Die sechs Tage in Montegrotto Terme haben bei mir nachhaltig gewirkt. Ich stelle gerade meine Ernährung um und sorge viel besser für meinen „Bewegungsapparat“, denn dieser soll mir noch viele Jahrzehnte wertvolle Dienste leisten. Ach ja, der oben erwähnte Kaffee. Kaffee trinke ich nicht mehr. Der „Entzug“ hat bei mir drei Tage gedauert, mit leichtem Kopfschmerz und Müdigkeit. Doch nun fühle ich mich super fit und bin tagsüber kaum noch müde und habe vor allem keine „Durchhänger“ mehr.

Meine glasklare Empfehlung: Beschäftigen Sie sich mit der SOLEMON-Philosophie. Laden Sie sich hier kostenfrei 21 wertvolle Tipps für die Regeneration herunter. Es kann der Anfang vom Ende Ihres bisherigen Lebensstils sein – und es tut nicht weh. Im Gegenteil. Und es lohnt sich. Denn ein ungesunder Lebensstil ist laut WHO die Todesursache Nummer 1 in den industrialisierten Ländern.

Franz Mühlbauer sagt: „Es geht nicht um Zeit haben oder nicht. Freiwillig heißt es Regeneration, unfreiwillig heißt es Therapie und Reha.

Es macht Sinn, darüber einmal nachzudenken.

 

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zum Thema mehr Zeitqualität mit der SOLEMON-Philosophie.

Ihr Ansprechpartner bei Agent CS ist Maik Weiss.

+49 69 9450 7270
service@agent-cs.de

Agent CS kostenfrei testen