Deutschland, Europa, die Welt erwacht aus einem Winterschlaf – oder einem schlechten Traum? Kein Traum, denn leider ist und bleibt „Covid19“ noch Teil unseres täglichen Lebens. Doch die ersten Schritte in Richtung Öffnungen werden gerade gegangen – und sie werden weiter gehen. Behutsam und bedacht – hoffentlich -, sodass wir nicht zum Herbst ein Déja vu haben und wieder in den so genannten „Lockdown“ müssen.

Die Öffnungen und Lockerungen der „Corona-Bedingungen“ betreffen vor allem auch die Reisebranche. Und schon wird wieder geplant, angefragt, gesucht und gebucht. Das verwundert nicht, denn immerhin sind wir Deutschen doch die Reise-Weltmeister. Es tut gut zu sehen und zu spüren, dass es wieder in Richtung Normalität geht. Noch ein weiter Weg, doch es geht voran. Alleine im Mai haben wir bisher dutzende Anfragen erhalten, die mit dem Reisen zu tun haben. Da geht es nicht immer ausschließlich um Ideenfindung, Inspirationen und Vorschläge. Sondern in dieser besonderen Zeit auch um die „Corona-Restriktionen“ in der jeweiligen Destination, die wir selbstverständlich immer genauestens prüfen.

Hier ein kleiner Überblick aus ca. 120 Anfragen, die uns alleine im Mai erreichten und die wir natürlich gerne für unsere Kunden bearbeiten. Es handelt sich um Anfragen, die uns im Rahmen unseres Mitarbeiter-FeelGood-Services für moderne Unternehmen erreichten.

Reise nach Portugal
Anfrage des Kunden: Ich reise nächste Woche nach Portugal an die Algarve. Könnt ihr mir bitte die Reisebestimmungen für die Hin- und Rückreise raussuchen und welche speziellen COVID-Regeln an der Algarve herrschen (Ausgangssperre, Geöffnete Außengastronomie etc.).

Unterkünfte in Schweden
Anfrage der Kundin: Wir planen einen „Roadtrip“ mit eigenem Fahrzeug durch Schweden (inkl. Überfahrt mit Fähre) im Juni, ggf. etwas später. Übernachtung gerne in Ferienwohnungen oder „Hütten im Wald“.

  • Bitte erstellen Sie uns eine Reiseroute.
  • Welche Fährverbindungen gibt es zu welchen und Preisen und Abfahrtszeiten?
  • Auswahl der Unterkünfte: An jeder Station/Stadt: Welche Unterkünfte gibt es? Wie sind die jeweiligen Kosten?
  • Übersicht „Must Sees“: Was sind die Hauptsehenswürdigkeiten vor Ort? Gibt es „Geheimtipps“? Was muss man mindestens gesehen haben? Muss man irgendwo vorab reservieren, weil Plätze begrenzt sind oder um Wartezeit zu reduzieren? Wieviel kostet Eintritt/Reservierung?
  • Übersicht lokales Essen: Was muss man gegessen haben? Gibt es lokale Spezialitäten/Restaurants/Lokale in bestimmten Regionen/Städten, an denen wir vorbeifahren?

Reise nach Sizilien
Anfrage des Kunden: Dürfte ich Sie um Empfehlungen für folgende Dinge in Sizilien bitten:

1. Unterkunft in Catania

  • Bitte mit tollem Ausblick
  • 10km vom Stadtzentrum entfernt

2. Restaurants im Raum Syrakus

  • Mit toller Aussicht
  • Lokale Küche

3. Ausflüge in Syrakus

  • Dinge die man dort machen kann. Wir wandern gerne und sind an lokalen Spezialitäten interessiert – sizilianisches Essen und Weine.

Unterkunft in Kroatien
Anfrage der Kundin: Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Urlaubsrecherche unterstützen könnt.

  • Urlaubsziel: Kroatien (bevorzugt Istrien)
  • Hotel: 4 Sterne, direkt am Strand, idyllische Lage, kein großer Hotelkomplex bitte, sondern eher klein und gemütlich, moderne und schöne Zimmer, Max. 1-2 km entfernt von einer schönen Stadt (Rovinj, Pula, Porec etc.)
  • Budget: 100-150 EUR / Nacht
  • Reisezeit: 6-7 Tage im August

Die Feedbacks zu unseren Ergebnissen sind unterschiedlich, doch schauen meistens so oder ähnlich aus:

Vielen vielen Dank noch einmal!! Ihr habt mir so so viel Arbeit abgenommen 😊“

Selbstverständich ist unser Travel Concierge nicht ausschließlich im Rahmen unseres Mitarbeiter-FeelGood-Services buchbar, sondern auch privat und für unser gesamtes Service-Portfolio.

Achja, und was natürlich besonders schön an den aktuellen Öffnungen und Reiseerleichterungen ist: unsere Agent CS Hikings Days und unsere Agent CS Sailing Days finden statt. Genial…

 

Haben Sie Fragen zum FeelGood-Service für Unternehmen, unserem Agent CS-Service oder den Agent CS-Unternehmerreisen?

Ihr Ansprechpartner: Bertram Wroblewski

eMail: service@agent-cs.de
Telefon: 069 9450 7270

Unser Tipp: Wertvolle Zeit verschenken mit Mein-Zeitgeschenk.de

 

Share This