Der Concierge Service informiert | Praxis-Beispiele aus unserem Arbeitsalltag

04.08.20 | Uncategorized

Kürzlich war ich mit einer meiner Mitarbeiterinnen und einem langjährigen Kunden gemeinsam Essen. Wir haben uns natürlich auch darüber unterhalten, wie die Anfangszeit der Zusammenarbeit war und haben uns erinnert, dass der Kunde seinen Vertrag nach einem Jahr wieder kündigen wollte – daran kann ich mich noch gut erinnern, denn Kündigungswünsche kommen bei uns nicht so oft vor.

Wie nutze ich einen Concierge-Service?

Der Kündigungsgrund war, dass der Kunde nicht genügend Aufgaben an uns delegiert hatte. Es waren in einem Jahr insgesamt acht oder neun Aufgaben. Also nicht einmal eine pro Monat. Bei einem Monatshonorar von damals EUR 295,- netto für sein gewähltes Servicelevel war ihm das – verständlicherweise – zu viel. Wir wollten den Kunden natürlich nicht verlieren. Was habe ich also gemacht? Ich habe diesem Kunden kurzerhand die anonymisierte Aufgabenliste eines anderen Kunden gesendet – der die gleiche Aufgabenanzahl hatte, allerdings im Monat! -, damit er sich ein Bild davon machen konnte, was er alles an uns delegieren konnte. Diese Situation damals war ein Augenöffner für mich. Wir erklären in Gesprächen mit Interessenten selbstverständlich immer unser Serviceportfolio, doch es ist viel anschaulicher, konkrete und reale Praxisbeispiele anderer Kunden zu zeigen.

Seit damals ist der o.g. Kunde ein sehr loyaler Nutzer unseres Concierge-Services. Er sagte bei unserem gemeinsamen Lunch-Termin: „Ich musste erstmal da gedanklich hineinwachsen. Ich habe mir überhaupt nicht vorstellen können bzw. im Leben daran gedacht, das an Sie zu delegieren, was auf der Aufgabenliste des anderen Kunden stand. Heute bin ich froh, dass Sie mir damals die Liste zugesendet haben. Sonst würden wir her wahrscheinlich nicht gemeinsam sitzen.“ Ja, ich bin auch froh, denn bei dem Kunden handelt es sich um einen sehr angenehmen Menschen.

Hier folgt nun ein bunter Mix aus verschiedensten Aufgaben, die unsere Kunden in den vergangenen Wochen an uns delegiert haben. Egal, ob sie Nutzer des Privat-Concierge, des Mitarbeiter-Concierges oder des Kunden-Concierge sind.

REISEN

  • Ein Wochenende für eine fünfköpfige Familie Ende Juli auf Mallorca planen und organisieren
  • Ferienhaus in Südfrankreich suchen, buchen und den Aufenthalt dort organisieren, mit Rahmenprogramm und inkl. Haushälterin und Privatkoch
  • Hotelbuchung am Gardasee in der wunderschönen Villa Feltrinelli
  • Urlaubsreise nach Santorini buchen und umfangreiches Rahmenprogramm inkl. Restaurants buchen
  • Einen Angelurlaub in den Alpen ermöglichen
  • Paris-Reise inkl. Private Jet-Charter organisieren
  • Hotelbuchung in Darmstadt im Rahmen einer Geschäftsreise
  • Restaurantreservierung am Timmendorfer Strand
  • Mietwagen – 9-Sitzer/Van – für einen Kurztrip nach Österreich vermitteln
  • Italienisches Restaurant in Berlin reserviert
  • Restaurantreservierungen während einer Urlaubsreise an der Nordsee gemacht
  • Hotelbuchung und Restaurantreservierung bei einem Top-Japaner in Düsseldorf gemacht
  • Stornierung eines Mietwagens für eine geplante und nun verschobene Schottland-Reise

EINTRITTSKARTENAgent CS-Ticket-Concierge

  • Diverse Erkundigungen über den Stand der Dinge bzgl. verschobener Konzerte aufgrund der Corona-Pandemie, z.B. für die Konzerte von Alanis Morissette oder Elton John.
  • Buchung von Eintrittskarten für Elbphilharmonie in Hamburg
  • Informationen für die verschobene Fußball-Europameisterschaft zur Verfügung gestellt

RECHERCHEN

  • Einen Steuerberater für einen bestimmten Schwerpunkt finden
  • Einreisebestimmungen aufgrund von Corona für die Schweiz und Frankreich herausfinden
  • Recherche nach Gerichtsurteilen zu einem bestimmten Rechtsgebiet
  • Einen englischsprachigen Fahrlehrer in Berlin finden
  • Funkgeräte eines bestimmten Typs ausfindet machen
  • Hochwertigen Aufstellpool für den Garten finden

ERLEDIGUNGEN/BESORGUNGEN

  • Termine bei einem Physiotherapeuten vereinbaren
  • Blumenbestellung und Lieferung zur Mutter des Kunden
  • Eine Kfz-Überführung gemacht
  • Kümmern um Fiktionsbescheinigungen für ausländische Arbeitnehmer
  • Um die Rückerstattung eines Bahntickets kümmern
  • Inspektionstermin für ein Fahrrad vereinbaren inkl. Lieferung zum und Abholung vom Fahrradgeschäft
  • Schlüsselübergabe an den Vermieter nach Auszug aus einer Wohnung für einen Kunden übernommen

RELOCATION SERVICE

  • Kindergartenplatz in Stuttgart nach Umzug dorthin finden
  • Kümmern um eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung
  • Wohnung in München finden
  • Grundversorger (Wasser/Gas/Strom) vermitteln

MARKETING SERVICES

  • Fotografen und Videografen auf Mallorca an eine Kundin vermitteln
  • Webdesigner für ein Fresh-up eines bestehenden Internetauftritts vermitteln
  • LinkedIn-Experten an einen Kunden vermittelt

Mehr Zeit mit unserem Zeitgeschenk

So, hier höre ich jetzt einmal auf. Diese ca. 35 Aufgaben sind nur ein Teil dessen, was wir in einem Monat für unsere Kunden organisieren, erledigen, vermitteln – übernehmen. Dieser Auszug veranschaulicht aber gut, wie umfangreich wir für unsere Kunden tätig sind. Und Sie sehen, dass nicht immer um extravagante Luxusreisen oder ausgefallene Sonderwünsche geht. Nein, unsere Kunden sind deshalb so dankbar, weil wir ihnen vor allem die scheinbar kleinen Dinge des Alltags abnehmen, die aber große Auswirkungen haben können. Und damit sind wir dann doch wieder beim Luxus; die enorme Zeitersparnis, die mit einem Concierge- und Assistenz-Service wie Agent CS verbunden ist…

Jetzt testen: Unser Zeitgeschenk für Sie. Ganz einfach kostenfrei Aufgaben an uns delegieren und den Genuss von MEHR ZEIT kommen. Schauen Sie sich auch unser Video „Was ist ein Concierge-Service?“ auf unserem YouTube-Kanal an.

Kontakt zu Ihrem Concierge-Service

E-Mail: service@agent-cs.de
Telefon: 069 9450 7270

 

Agent CS kostenfrei testen