Der Concierge Service informiert | Der AGENT CS-YouTube-Kanal

11.05.2020 | Allgemein

Der Begriff „Concierge“ wird heutzutage für fast jede Dienstleistung genutzt. Es gibt den Hotel-Concierge schon seit langem – klar. Doch mittlerweile taucht der Begriff „Concierge“ in scheinbar jedem Zusammenhang mit einem Produkt oder einer Dienstleistung auf:

  • MME Digital Concierge
  • Wohn-Concierge
  • Das Concierge-Hotel
  • Film-Concierge
  • In den USA gibt es den Corona-Concierge-Service
  • Concierge-Softwar
  • „der CONCIERGE“ – Ein Kaffee- und Wasserautomat (wie bitte!?)
  • Melanie, die virtuelle Concierge – ein digitaler Avatar
  • „Rent the Runway“ Closet Concierge
  • IT-Concierge
  • „Concierge Cloud“
  • Beauty-Concierge

Fehlt noch der Begriff „Concierge Service“. In wenigen Sätzen zu erklären, was ein Concierge Service macht, ist fast unmöglich. Der Kern ist folgender: Ein Concierge Service schafft Menschen mehr Zeit, reduziert Stress und öffnet Türen.

Um besser zu verstehen, was ein Concierge Service bietet, hat Agent CS seinen YouTube-Kanal aktualisiert. Dort erscheinen ab jetzt regelmäßig Videos, die spannende Einblicke in die Tätigkeitsfelder des Concierge Services geben. Zum Beispiel welche Dienstleistungen er anbietet und wie Menschen ihn ideal für sich nutzen können.

Die Agent CS-Gründer Jens Schlangenotto und Maik Weiss berichten in einem der ersten Videos, wie die Idee eines Concierges Services für Privatpersonen und Unternehmen entstand und wie daraus ein funktionierendes und erfolgreiches Geschäftsmodell wurde.

Klicken Sie am besten gleich mal rein und abonnieren den Kanal, damit Sie immer sofort Zugriff auf die brandaktuellen Videos haben.

Hier geht es zum AGENT CS-YouTube-Kanal

Warum Mitarbeiterloyalität für Unternehmen so wichtig ist

15%, 13%, 11%, 12%, 16%, 14%, 17%... so sahen in den vergangenen 20 Jahren regelmäßig die Zahlen aus, die das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Gallup in seinem jährlich erscheinenden „Engagement Index“ für Deutschland veröffentlichte. Die schlechte Nachricht...

Die Côte D’Azur erleben

Über die Côte D’Azur kann man mehrere Bücherregale an Informationen und Geschichten füllen. Wir versuchen es mit einem Blog und sind uns natürlich dem „Mut zur Lücke“ bewusst. In diesem Blog konzentrieren wir uns auf ausgewählte Veranstaltungen, Beach Clubs, Spas und...

Wie man Agent bei einem Concierge Service wird

Ja, wie wird man denn Agent bei Agent CS? Diese und weitere Fragen beantwortet Teil 6 unserer Blog-Serie "33 Fragen an einen Concierge Service"... Viel Spaß beim Lesen.   16. Wie sieht Euer Serviceportfolio aus? Unser Serviceportfolio ist ziemlich umfangreich und...

Warum Home Office kein Mitarbeiter-Benefit (mehr) ist

„Für mich ist das dauerhafte Arbeiten im Home Office Stress pur.“ sagte mir kürzlich eine gute Geschäftsfreundin als wir uns zum Lunch trafen. „Ab und zu ist das hilfreich, doch nicht andauernd. Tagsüber schaffe ich weniger, wenn mein Sohn zuhause ist und dann muss...

Wie Sie Ihr Unternehmen gegen Fachkräftemangel schützen können

Als Unternehmerin oder Unternehmer spüren Sie ihn sicherlich bereits: den Fachkräftemangel. Das Forschungsinstitut IW kommt in einer neuen Studie zu dem Schluss, dass in den kommenden 15 Jahren fünf Millionen Erwerbstätige in Deutschland fehlen werden, wenn seitens...

Concierge Service für Kunden

Alle Unternehmen möchten loyale Kunden haben. Doch nicht alle Unternehmen bzw. deren Mitarbeitende verhalten sich gegenüber ihren Kunden entsprechend. Loyale Kunden kaufen häufiger, kaufen mehr, kaufen langfristig, verzeihen Fehler eher und empfehlen das Unternehmen...

Der 5-Sterne-Arbeitgeber

Ein Gedankenspiel. Nehmen wir einmal an, ein mittelständisches Unternehmen betrachtet sich wie ein Hotel. Nein, nicht wie irgendein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel, sondern eines mit 5-Sterne-Klassifizierung. Ein Hotel wie z.B. das Adlon in Berlin oder der...

Ein Concierge Service für alle Fälle

Als wir Agent CS 2004 gegründet haben, habe ich mich mit einem vermeintlichen Marketing-Experten unterhalten. Er fragte mich, ob unsere Zielkunden „privat oder business“ seien. Ich antwortete: „Wir bieten unseren Concierge Service sowohl für den privaten Bereich an...

Mehr ZEITqualität durch Regeneration

Zeitqualität am Morgen – das ist in der Philosophie von Franz Mühlbauer ein integraler Bestandteil. Insgesamt spielt die Qualität, und nicht die Quantität, der Zeit in seiner Regenerationsphilosophie eine entscheidende Rolle. Doch „wer ist Franz Mühlbauer?“ werden Sie...

EAP oder MFG-Service?

Zugegebenermaßen klingt der Titel etwas kryptisch. Daher folgt hier sogleich die Aufklärung: EAP steht für Employee Assistance Program. MFG steht in diesem Fall nicht für „Mit Freundlichen Grüßen“, sondern bedeutet – das wissen Sie als Leserin bzw. Leser dieses Blogs...