33 Fragen an einen Concierge Service – Teil 1

29.04.21 | Inside Agent CS

Unsere Blog-Serie „33 Fragen an einen Concierge-Service“ gibt Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden, wenn es um unsere Dienstleistungen geht…

Teil 1 – Fragen 1-3

 

1. Was ist ein Concierge-Service?

Diese Frage wird uns seit 2004 (das Jahr unserer Unternehmensgründung) immer wieder gestellt. Denn anders als in den USA oder Großbritannien sind Concierge- und Assistenzdienste in Deutschland immer noch weitgehend unbekannt.

Unsere Definition lautet: Ein Concierge-Service bzw. Assistenz-Service ist eine Dienstleistung, die Menschen mehr Zeit und Freiräume für die für sie persönlich wichtigen Dinge verschafft und dadurch Stress reduziert. Somit können sich die Nutzer dieser Dienstleistung besser auf die für sie essentiellen Tätigkeiten oder Aktivitäten konzentrieren, ohne das Dringliche außer Acht lassen zu müssen. Dabei ist es egal, in welchem Zusammenhang oder an welchem Ort der Service genutzt wird. Ein Concierge-/Assistenz-Service ist somit ein sehr individueller und maßgeschneiderter Service.

Durch die Nutzung des Agent-CS-Services verschaffen Sie sich mehr Zeit – quasi Parallelzeit. Das geht so: Sie delegieren eine zu erledigende Tätigkeit an Agent CS. Die Zeit, die Sie für diese Tätigkeit – die Sie ja nun nicht selbst ausführen – gewinnen, können Sie für andere Tätigkeiten nutzen. Sie erledigen quasi zwei oder mehrere Dinge parallel. Deshalb nennen wir die Parallelzeit.

Ein Concierge-Service kümmert sich somit um die dringenden Aufgaben, die Sie im Beruflichen von Ihren wesentlichen – also wichtigen – und Ertrag bringenden Aufgaben abhalten – also von Ihren Kernkompetenzen. Und im Privatleben kümmert er sich darum, dass Sie mehr Zeit für sich, Ihre Familie und Freunde haben.

Klug delegieren, entspannter leben!

 

2. Was war der spannendste Auftrag?

Da gab es jede Menge. Die Gegenfrage lautet: Was ist besonders? Das ist eine subjektive Angelegenheit. Auf unserem YouTube-Kanal haben wir – die Agent-CS-Gründer Jens Schlangenotto und Maik Weiss – viele spannende Agent-CS-Geschichten aufbereitet.

Einfach mal reinklicken und entspannt anschauen und zuhören…

 

3. Gibt es den Service nur für wohlhabende Menschen?

Eine der ersten Fragen noch vor unserer Unternehmensgründung 2004, die uns ein „Marketing-Experte“ stellte, war: Wer sind Eure Zielkunden? Privatleute oder Unternehmen? B2B oder B2C?

Unsere Antwort war: beides.

Das geht nicht, sagte der Experte, Ihr müsst Euch für eins entscheiden.

Du fährst doch einen BMW, richtig?, fragte ich.

Er nickte.

Wer sind denn die Zielkunden von BMW – Privatkunden oder Unternehmen?, war meine nächste Frage.

Na, sowohl als auch, war seine Antwort. Privatleute kaufen Autos und Unternehmen auch bzw. leasen sie für ihre Mitarbeiter*innen

Genau. Und so ist bei unserer Dienstleistung auch. Wir können sowohl für Privatkunden Dinge organisieren als auch für Unternehmen. Ein ausverkauftes Fußball-Spitzenspiel will der Vater mit seinem Sohn ebenso gerne sehen wie der Vertriebsleiter, der seinen besten Kunden dazu einlädt. Ein Hotelzimmer kann ich für eine private Reise buchen und für einen geschäftlichen Anlass. Mit einer zeitintensiven Recherche kann uns die gestresste Mutter beauftragen oder die unter Zeitdruck stehende Marketingleiterin.

Unser Service wird heute – 17 Jahre nach Gründung von Agent CS – privat genutzt und im Business-Kontext. Im Business-Bereich unterteilen wir unseren Service folgendermaßen:

  • Für das Unternehmen selbst.
  • Für die Mitarbeiter in Unternehmen
  • Für die Kunden von Unternehmen

Für Unternehmen an sich kann man ja eigentlich nicht tätig sein, sondern für die Menschen, die dort arbeiten. Eine typische Unternehmens-Aufgabe ist es z.B., Tischreservierungen für das Münchener Oktoberfest vorzunehmen, damit Unternehmen ihre Kunden einladen können oder ein Team- oder Abteilungs-Incentive daraus machen können. Wir unterstützen aber auch bei Sommerfesten, Messeauftritten oder Weihnachtsgeschenken.

Was den Service für Mitarbeitende in Unternehmen angeht, so haben wir einen speziellen Corporate Benefit entwickelt: den 360°-Service für Mitarbeitende. Ausführliche Informationen dazu gibt es hier: http://benefits.agent-cs.de und hier: https://bag9hqe.myraidbox.de/mitarbeiter-benefits

Der Agent CS-Service für Kunden von Unternehmen: Es gibt innovative Unternehmen, die ihren Kunden unseren Service schenken. Das sind z.B. Family-Offices, Vermögensverwaltungen und Banken, Immobilienmakler oder Anbieter von Luxusgütern. Ein ideales Instrument zur Steigerung der Kundenloyalität.

Der Agent CS-Service: ein kleines Dankeschön – an Mitarbeitende oder Kund*innen – mit starker Wirkung…

 

Fragen zum Concierge-Service?

Ihr Ansprechpartner: Bertram Wroblewski

E-Mail: service@agent-cs.de
Telefon: 069 9450 7270

Unser Tipp: Wertvolle Zeit verschenken mit Mein-Zeitgeschenk.de

 

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