33 Fragen an einen Concierge Service – Teil 6

21.03.23 | Inside Agent CS

Unsere Blog-Serie „33 Fragen an einen Concierge Service“ gibt Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden, wenn es um unsere Dienstleistungen geht…

Teil 6 – Fragen 16 bis 18

16. Wie sieht Euer gesamtes Serviceportfolio aus?

Unser gesamtes Serviceportfolio zu beschreiben, wäre eine sehr aufwändige Angelegenheit. Machen wir es doch der Einfachheit halber umgekehrt und stellen folgende Frage: „Welche Tätigkeiten bzw. Anfragen übernehmt Ihr nicht?“ Das ist einfacher zu beantworten.

Wir übernehmen selbstverständlich keine Anfragen, die mit illegalen oder kriminellen Dingen zu tun haben. Anfragen, die mit Prostitution zu haben, weisen wir ebenso zurück.

Ansonsten umfasst unser Serviceportfolio grob folgende Bereiche.

Reisen

  • Geschäftsreisen
  • Private Urlaubsreisen – Individual- und Pauschalreisen
  • Wochenendreisen und Städtetrips

Recherchen

Erledigungen

Lifestyle

  • Besondere, limitierte Produkte
  • Zutritt zu besonderen Veranstaltungen und Ereignissen

Relocation Service

  • Alles rund um den Umzug in eine neue Stadt oder ein neues Land

Medical Services

  • Vom einfachen Arzttermin bis zum umfangreichen Travelmanagement für eine Behandlung im Ausland bzw. eine Behandlung in Deutschland für Menschen aus dem Ausland

Events

  • Private Geburtstagsfeiern – auch Kindergeburtstage
  • Business Events, wie Firmenjubiläen, Teamevents oder Weihnachtsfeiern

(Haus-)Personal

  • Reinigungskräfte
  • Köche
  • Chauffeure
  • Personal Assistants

Eintrittskarten

  • Für offiziell ausverkaufte Konzerte
  • Für offiziell ausverkaufte Sportveranstaltungen
  • Für besondere Events

Marketing-Services

  • Markenaufbau & (Online-) Marketing Services

Zu diesen Themen können noch etliche Unterthemen und Beispiele genannt werden. Das würde allerdings den Rahmen sprengen. Ca. 20.000 Aufgaben haben wir mittlerweile für unsere Kundinnen und Kunden erfüllt. Ein Blick in unseren Youtube-Kanal lohnt sich auch, um noch mehr über Agent CS und die Aufgaben der vergangenen zwei Jahrzehnte zu erfahren.

17. Wie kann man Euren Service nutzen?

Jede/r kann den Service von Agent CS nutzen. Und das geht ganz einfach. Entweder in Form eines festen Vertrages – wir nennen das Abonnement – oder „by call“, also als Einzelauftrag. Zusätzlich kann man unter www.mein-zeitgeschenk.de Zeit verschenken – entweder an sich selbst oder Freunden, Verwandten, Mitarbeitenden.

Die Form eines Abonnements ist am sinnvollsten. Warum? Das Abonnement ist ein Vertrag, der die Möglichkeit der Nutzung des Services garantiert. Sprich, die Anfragen von Kundinnen und Kunden, die einen festen Vertrag mit Agent CS haben, werden sofort bearbeitet. Das Gleiche gilt auch für ein gebuchtes Zeitkontingent über „Mein-Zeitgeschenk.de“

Wer uns ohne ein Abonnement „by call“ kontaktiert, muss damit rechnen, dass sie/er etwas auf die Bearbeitung der Anfrage warten muss. Unser Team bearbeitet täglich dutzende Aufgaben. Da ist es nicht immer möglich, neue „by call“-Anfragen zu bearbeiten, da die Aufgaben unserer Stammkunden, die für das Abonnement ja ein Entgelt zahlen, bevorzugt behandelt werden.

Gerade für Unternehmen ist der Service auch genial. 

  • Um Dinge wie z.B. Geschäftsreisen, Relocation Services für neue Mitarbeitende oder Eventplanungen outzusourcen. Und natürlich noch Vieles mehr.
  • Als individueller, maßgeschneiderter Benefit für Mitarbeitende.
  • Als Loyalitätsprogramm für Kunden.

Wer sich unverbindlich über die Möglichkeiten, Konditionen und vor allem Vorteile unserer Dienstleistungen informieren möchte, der bucht einfach hier einen Telefontermin.

18. Welche Vorteile hat der Agent CS-Service für Nutzerinnen und Nutzer?

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Die Nutzung des Agent CS-Services bringt

  • Mehr (Frei-)Zeit
  • Weniger Stress
  • Zugang zu besonderen Dingen, Veranstaltungen und Erlebnissen

Mehr (Frei-)Zeit

Mehr frei verfügbare Zeit – Zeitautonomie – bedeutet für viele Menschen eine zusätzliche Portion Lebensqualität. Eine hohe Lebensqualität zu haben, ist für viele Menschen ein sehr wichtiges Thema. Sie wird allerdings oftmals mit viel Geld oder sogar finanzieller Freiheit verbunden bzw. verwechselt. Klar, materieller Wohlstand ist wichtig. Doch der immaterielle Wohlstand – zum Beispiel körperliche und psychische Gesundheit, sozialer Status, Bildung, Beruf etc. – trägt auch entscheidend zu einer gewissen Lebenszufriedenheit bei. Und Zeit zu haben, ist ebenfalls ein wichtiger Baustein. Das sieht man alleine schon daran, dass die Deutschen immer weniger arbeiten wollen.

Noch nie war die durchschnittliche Wochenarbeitszeit geringer als aktuell. Und noch nie wollten die Deutschen so wenig arbeiten wie aktuell. Das bedeutet entweder, dass ihnen ihre Arbeit keinen Spaß macht oder dass sie mehr Freizeit haben. Wahrscheinlich ist beides richtig. Doch der Wunsch nach mehr Zeit, ist allgegenwärtig – vor allem auch bei der jüngeren Generation. Denn Zeit ist Luxus. Mit dem Agent CS-Service, kommt man diesem Luxus ein Stück näher.

Weniger Stress

Stress ist eine der Hauptursachen für psychische Krankheiten. Und Stress bedeutet auch meistens, dass man wenig Zeit hat. Da zu einer hohen Lebensqualität die psychische Gesundheit dazu gehört, sollte die Abwesenheit von Stress eine große Rolle spielen. Stress wird oftmals dadurch verursacht, dass zu viele Aufgaben auf der persönlichen To-do-Liste stehen. Wenn diese Aufgaben dann auch noch in einem engen zeitlichen Rahmen erledigt werden müssen, dann wird es richtig stressig.

Es gibt berufliche und private To-do-Listen. Bei den beruflichen können wir grundsätzlich weiterhelfen, wenn es beispielsweise um Geschäftsreisen oder Events geht. Mit dem Team über KPIs und Zielerreichungen sprechen oder Feedbackgespräche führen, liegt eher nicht in unserem Portfolio. Grundsätzlich reduzieren wir mit unserem Service auch eher die privaten To-do-Listen. Das macht auch mehr Sinn, denn dadurch haben unsere Kundinnen und Kunden mehr (Frei-)Zeit und können besser entspannen und regenerieren. Ein sehr wichtiger Faktor zum Stressabbau.

Zugang zu besonderen Dingen, Veranstaltungen und Erlebnissen

Manches ist zu exklusiv, um es einfach kaufen zu können. Zugang zu diesen exklusiven Dingen, Veranstaltungen oder Erlebnissen bekommt man ausschließlich über ein entsprechendes Netzwerk. Agent CS verfügt über dieses Netzwerk. Agent CS-Kundinnen und -Kunden, die ein Abonnement abgeschlossen haben, bekommen Zugang zu diesem Netzwerk.           

Agent CS kostenfrei testen