Unsere Blog-Serie „33 Fragen an einen Concierge Service“ gibt Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden bzw. wurden, wenn es um unsere Dienstleistungen geht…

Teil 3 – Fragen 7-9

 

7. Ist schon einmal etwas schief gegangen??

Wir haben seit 2004 über 17000 verschiedene Anfragen bearbeitet, Aufgaben erledigt, Wünsche erfüllt, scheinbar Unmögliches möglich gemacht. Ja, es ist auch schon Mal etwas schief gegangen. Ich kann mich besonders gut an einen Fall vor vielen Jahren erinnern.

Wir hatten für eine Kundin Fußballtickets für ein Champions League-Spiel in einem Hotel hinterlegen lassen. Borussia Dortmund gegen Real Madrid. Unsere Kundin war mit ihrem Sohn nach Dortmund gefahren. Der Junge freute sich sehr darauf, sein großes Idol Cristiano Ronaldo live spielen zu sehen. Und dann das! Die Kundin will die Karten abholen, doch dort, wo sie vereinbarungsgemäß hinterlegt wurden, waren sie nicht mehr. Diebstahl! Das war mir auf der einen Seite mega-unangenehm und es tat mir für den Jungen total leid. Zum anderen war ich natürlich total verärgert, dass das Personal am Front Desk in einem Hotel klaut.

Ja, wie in jedem Unternehmen der Welt, geht auch bei einem Concierge Service mal etwas schief. Sehr selten, doch es kommt vor. In der Unternehmens-DNA von Agent CS ist unsere Service-Kultur ein elementar wichtiger Faktor – vielleicht sogar der wichtigste. Es ärgert uns nicht nur, wenn etwas schief geht oder nicht so funktioniert, wie wir das gerne für unsere Kunden hätten. Nein, es schmerzt regelrecht. Und dieser o.g. Vorfall tat so richtig weh.

8. Was kostet ein Concierge Service?

Ich sehe unsere Dienstleistung nie als Kosten an, sondern immer als Investition.

  • Als Investition in die eigene Gesundheit, weil unser Service krank machenden Stress reduziert.
  • Als Investition ins eigene Unternehmen bzw. die Selbstständigkeit, weil durch das Delegieren von Aufgaben an den Agent CS-Service Ressourcen frei werden, die sinnvoll genutzt werden können, z.B. für Marketing und Vertrieb oder neue Produkt- und Serviceideen.
  • Als Investition in die Unternehmenskultur, weil unser Benefit „Mitarbeiter-FeelGood-Service“ auf dieses Konto einzahlt und dankbarere, motiviertere und loyalere Mitarbeitende entwickelt. Dadurch wird das Unternehmen zu einem Bewerber-Magneten.
  • Als Investition ins Marketing von Unternehmen. Der Concierge Service für Kunden ist ein ideales Loyalitätsinstrument, das den Kunden zeigt: Du bist uns wichtig, wir schenken Dir Zeit!

Unseren Service gibt es bereits ab EUR 49,50/Stunde. Unter www.mein-zeitgeschenk.de gibt es Zeitpakete zu kaufen – für den eigenen Bedarf oder zum Verschenken. Selbstverständlich haben wir weitere Preis-Modelle, die auf den jeweiligen individuellen Bedarf abgestimmt sind. Hierzu ist allerdings ein persönliches Gespräch notwendig, um den entsprechenden Bedarf zu klären.

9. Ich bin gut im Multitasking, warum sollte ich einen Concierge Service benötigen?

Wer zu viele Aufgaben auf seiner To Do-Liste hat, verzettelt sich schnell. Und das führt zwangsläufig zu Stress bzw. schlechteren Ergebnissen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Arbeiten an mehreren Dingen gleichzeitig und das permanente Abgelenkt sein, die Qualität der Ergebnisse mindern.

Es muss ja kein externer Service sein, an den man „Tasks“ delegiert. Doch wir empfehlen, die Aufgaben, die nicht zu den eigenen Kernkompetenzen gehören, an Profis zu geben. Die können es schneller und besser. Und im beruflichen Alltag kommt es oftmals auf Schnelligkeit an. Daher unsere Empfehlung: so viel wie möglich delegieren und nur das Nötigste selbst machen. So entkommt man dem Hamsterrad, bevor man umkippt.

Mir hat kürzlich in einem ersten Telefonat ein Interessent – mittlerweile ist er Kunde – ganz offen gesagt: „Ich will aus der Zeitoptimierungs-Tretmühle raus. Sonst habe ich in spätestens 10 Jahren einen Herzinfarkt und bin tot“.

Dieser Mensch hat erkannt, dass Multitasking nicht (gut) funktioniert und sogar krank macht.

 

Fragen zu Agent CS und unserem Service für alle Lebenslagen?

Ihr Ansprechpartner: Bertram Wroblewski

eMail: service@agent-cs.de
Telefon: 069 9450 7270

Wir freuen uns sehr, mit Ihnen zu sprechen.

 

Share This