Ja, wie wird man denn Agent bei Agent CS? Diese und weitere Fragen beantwortet Teil 6 unserer Blog-Serie „33 Fragen an einen Concierge Service“… Viel Spaß beim Lesen.

 

16. Wie sieht Euer Serviceportfolio aus?

Unser Serviceportfolio ist ziemlich umfangreich und doch lässt es mit einem Satz beschreiben: Wir übernehmen alles, was unseren Kunden mehr Zeit für Freizeit verschafft, Stress reduziert und Türen für Dinge oder Erlebnisse öffnet. Selbstverständlich werden nur Aufgaben und Wünsche übernommen, die legal und ethisch-moralisch einwandfrei sind.

Im Detail sieht unser Serviceportfolio so aus.

REISEN

Unser Travel-Concierge-Team übernimmt die komplette Organisation von Reisen. Egal, ob es sich um eine individuelle, maßgeschneiderte Urlaubsreise oder einen wichtigen Business Trip handelt. Unsere Reiseexperten haben für jede Reiseanfrage die passende Lösung. Wir kümmern uns genauso um Pauschalreisen, Weekend Trips oder die Suche und Reservierung von Ferienhäusern oder -wohnungen.

RECHERCHEN

Etwas im Internet zu recherchieren, kann viel Zeit kosten. Der Agent CS Recherche-Service ist versiert darin, so schnell wie möglich die passenden Antworten auf die Fragen unserer Kundinnen und Kunden zu finden.

ERLEDIGUNGEN

Es gibt Situationen im Leben eines jeden Menschen, die verursachen enormen Stress. Kommen viele private und berufliche Aufgaben auf einmal zusammen, ist das für viele Menschen sehr stressig und daher auch ungesund. Agent CS-Kunden kennen dieses Problem gar nicht mehr, denn sobald sie – bildlich gesprochen – ins Schwitzen geraten, wählen sie unsere Telefonnummer und delegieren ihr „Problem“ ans Agent CS-Team.

Beispiele:

  • Den Hochzeitstag heute vergessen?
  • Ein wichtiges Medikament tagsüber aus der Apotheke abholen müssen, aber keine Zeit?
  • Kaffeeflecken auf dem Hemd und später noch ein wichtiges Meeting?
  • Das Visum noch beantragen müssen, sonst klappt es mit der wichtigen Geschäftsreise nicht?

EINTRITTSKARTEN

Der Ticket-Vorverkauf für Konzerte beginnt oftmals während der Arbeitszeit. Meistens freitags um 10:00 Uhr. Wenn es sich um ein sehr begehrtes Konzert handelt, hat man nach spätestens zwei Stunden keine Chance mehr auf ein Ticket – alles ausverkauft. Selbst wenn man die Zeit findet, sich auf das Vorverkaufsportal einzuloggen, kommt man oftmals nicht zum Zug, da die Zugriffszahlen zu hoch sind. Unser Agent CS-Team hat die Möglichkeit, sich mit mehreren Personen parallel einzuloggen und erhöht somit die Chancen, die begehrten Tickets zu bekommen. Außerdem haben wir über Ticketpartner immer die Möglichkeit, auch für ausverkaufte Veranstaltungen – Konzerte und Sportevents – noch Eintrittskarten zu bekommen.

LIFESTYLE

Es gibt Dinge, die sind zu exklusiv, um sie direkt kaufen zu können. Eine Rolex Daytona in Platin. Einen Ferrari F50. Eine Birkin Bag 30 Blue Nuit. Eine Einladung für die jährliche „Dinner and Love“-Party von Chopard bei den Filmfestspielen in Cannes. Menschen haben verschiedenste persönliche Luxus-Vorlieben und Wünsche. Wir sind glücklich, wenn Agent CS für sie Türen zu einer begehrten Luxuswelt öffnen kann, die für sie ansonsten verschlossen bleiben würden.

RELOCATION SERVICE

Ein Umzug geht immer mit einem hohen Organisationsaufwand einher. Umzugsunternehmen finden für das Mobiliar, Behörden-Formalitäten übernehmen, Kita-Platz für die Tochter vermitteln… Die To Do-Liste ist in diesem Bereich fast unendlich…

MEDICAL SERVICES

Egal, ob es der dringende Termin beim Zahnarzt ist oder bei einem anerkannten Spezialisten: Terminvereinbarungen bei Ärzten können Stunden dauern und extrem nervig sein. Gerade wenn man umgezogen ist und das Netzwerk noch nicht aufgebaut ist. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen, dass wir uns um Terminvereinbarungen kümmern. Zudem verfügen wir über ein hervorragendes Netzwerk im medizinischen Bereich, das es uns erleichtert, Termine bei Spezialisten zu bekommen.

MEETINGS UND EVENTS

Agent CS war schon für unzählige Events der Zeremonienmeister. Mit Events kennen wir uns aus. Der Vorteil für unsere Kunden: Wir arbeiten mit einem langjährig gewachsenen Netzwerk aus Spezialisten zusammen. Jeder hat seine Expertise im jeweiligen Bereich. Kleine, feine Geburtstagspartys, wichtiges Business Meeting, Weihnachtsfeiern im Mittelstand oder Seminarveranstaltungen mit vielen tausend Teilnehmern – bei allen Events war unsere Handschrift und die unserer Partner zu erkennen.

Dieses Feedback spricht für sich:

„Herzliche Dank für den tollen und unermüdlichen Einsatz, zuletzt fast rund um die Uhr, vor, während und bei meinem großen „runden“ Geburtstagsfest. Auf diese Weise habt Ihr von Agent CS es mir erst ermöglicht, dass ich einen großen magischen Moment in meinem Leben erleben und wirklich genießen durfte. Herzlichen Dank.“

MARKETING SERVICES

Benötige ich Facebook? Muss ich auf Instagram vertreten sein? Was ist mit LinkedIn, YouTube, Xing…? Wo sind die Unterschiede – und brauche ich das alles? Gute Fragen, wir haben die Antworten. Denn gerade Solo-Selbstständige und sehr kleine Unternehmen haben oftmals nicht die Manpower, sich selbst und vor allem professionell um ihre Online Marketing-Aktivitäten kümmern zu können. Wir übersetzen mit unserem Netzwerk an Marketing-Profis das Social Media“-Wirrwarr“ in die Sprache unserer Kundinnen und Kunden und vermitteln Experten für Positionierung und Markenaufbau.

17. Welche Qualifikationen muss man haben, um für Agent CS arbeiten zu können?

Unsere derzeitigen Mitarbeitenden bei Agent CS kommen aus der Hotellerie, aus dem Reisebereich oder haben, bevor sie zu uns kamen, als Geschäftsführungs- oder Vorstandsassistenz gearbeitet.

Das ist aber kein zwingendes Kriterium, um „Agent“ in unserem Team zu werden. Wichtig ist, dass man sehr, sehr service- und kundenorientiert ist. Querdenken ist bei uns kein Unwort, sondern unbedingt erwünscht. Denn wenn z.B. der Wunsch einer Kundin einmal nicht so erfüllt werden kann, wie sie es sich vorstellt, müssen weitere Optionen auf den Tisch. Und das erreicht man mit Kreativität und Out-of-the-Box-Denken. Außerdem ist für unsere Arbeit eine „Hands-on-Mentalität“ wichtig und Resilienz. Denn gerade, wenn man mehrere Projekte bearbeitet – und das ist bei jedem unserer Agenten der Fall – muss man den Überblick behalten können und nicht nervös werden.

Wer diese Eigenschaften mitbringt und sich als Teamplayer versteht, ist bei Agent CS immer herzlich willkommen. Und eine Priese Humor, sollte auch immer dabei sein. Denn in unserer Unternehmenskultur ist fest verankert, dass wir Spaß bei und mit unserer Arbeit haben.

Hier geht es zu unserer >>> Job-Seite

18. Was hat Unternehmenskultur mit Eurem FeelGood Service zu tun?

Nun, unser Concierge Service für Mitarbeitende in Unternehmen – diesen nennen wir FeelGood Service – kann nur in einer hervorragenden Unternehmenskultur funktionieren. In einem Umfeld, in dem die Mitarbeitenden ins Zentrum des unternehmerischen Handelns gestellt werden. Denn wenn der Mensch im Unternehmen Wertschätzung und Anerkennung erfährt und sich „entfalten“ kann, seine Stärken gezielt einsetzen kann, dann ist er auch motivierter und produktiver.

Und wenn die Mitarbeitenden dann noch verschiedene Benefits angeboten bekommen, die ihr Leben verbessern und erleichtern, dann kann man im Unternehmen von einer Wohlfühlkultur sprechen. Und wo man sich wohlfühlt, da ist man gerne.

Jede/r wird natürlich weiterhin an ihren/seinen Leistungen gemessen. Wohlfühlkultur hat nichts mit Wellness und Faulenzen zu tun. Es geht darum, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das motiviert. Und wer das mit für das Unternehmen – und das Team – negativen Folgen ausnutzt, der muss gehen. Eine Unternehmenskultur muss auch klare Spielregeln definieren.

Unser FeelGood Service unterstützt Unternehmen dabei, dass ihre Mitarbeitenden stressfreier Arbeiten können, indem er vor allem private Aufgaben übernimmt, die oftmals nur während der Arbeitszeit oder spät abends oder am Wochenende – wenn man sich regenerieren sollte – zu erledigen sind. Der FeelGood Service ist somit ein Investment in die Zufriedenheit und in die Gesundheit von Mitarbeitenden.

Wenn das nichts mit Unternehmenskultur zu tun hat… Doch vor allen Dingen hat es etwas mit unternehmerischer Weitsicht zu tun…

 

Fragen zu Agent CS und unseren Services?

Hier direkt einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns sehr, mit Ihnen zu sprechen.

 

 

Share This