Travel Concierge – Ein exklusiver Reisebericht für Hamburg

20.10.2018 | Travel Concierge

Die Anreise unserer Kunden nach Hamburg erfolgte an einem Freitagnachmittag mit dem Privatjet. Die Wahl dieses Verkehrsmittels ist freilich keine Voraussetzung für ein gelungenes Hamburg-Wochenende – Linienflug, Auto oder Bahn sind ebenso geeignet, wobei böse Zungen behaupten würden, dass bei letztgenanntem Vehikel der Beginn der Anreise bereits donnerstags erfolgen sollte…

Nachem die Kunden am GAT am Hamburger Flughafen von unserem Limousinenpartner – ein echter Geheimtipp, Top-Service und hervorragende Stadtkenntnisse – begrüßt wurden, ging es ins Hotel Park Hyatt in der Bugenhagenstraße. Warum ausgerechnet das Hyatt? Die Kunden mögen das Hyatt-Portfolio, checken weltweit dort ein. Weitere, bei anderen Agent CS-Kunden beliebte Hotels, sind das Grand Elysée, das Vier Jahreszeiten oder das Westin gemeinsam unter einem Dach mit der berühmten Elbphilharmonie (Elphi). Das Hotel Atlantic ist in den letzten Jahren von unseren Kunden nicht mehr groß freqeuntiert worden, ich möchte es allerdings als Hamburger Instituion nicht unerwähnt lassen. Als ich im Sommer 2017 das letzte Mal dort war, habe ich mich wie immer dort sehr wohl gefühlt… Im gerade erst eröffneten The Fontaney an der Außenalster – Top-Lage – waren noch keine Kunden von uns und wir selber auch nicht. Wir sind gespannt, wie sich diese viel versprechende Hotel entwickelt.

Aber nun weiter im Programm… Nachdem unsere Kunden im Hyatt eingecheckt haben und sich frisch gemacht hatten, ging es mit dem Chauffeurservice (dieser war das gesamte Wochenende – außer nachts – stand-by gebucht) auf eine kurze Shopping-Tour und anschließend ins Pulverfass, der Hamburger Cabaret-Institution seit 1973. Danach ging es noch auf einen „Absacker“ in die „20up“ Skyline Bar im Hotel Empire Riverside – eine meiner Lieblingsbars in Deutschland wegen des tollen Ausblicks auf den Hamburger Hafen.

Am folgenden Tag ging zum Lunch in das Restaurant Störtebeker in der Elbphilharmonie in der Hafencity. Der Nachmittag wurde zum ausgiebigen Shopping genutzt. Da bietet Hamburg ja sehr viel – Neuer Wall, Jungfernstieg  oder das Levantehaus in der Mönckebergstraße.

Am Abend dann das Highlight: der Besuch eines Konzertes in der Elbphilharmonie – die Karten hat natürlich der Ticket-Concierge von Agent CS organisiert. Wenn man nicht weiß, wie man an etwas herankommt – einfach Agent CS fragen….

Sind Sie an einem ausführlicheren Hamburg-Programm interessiert? Oder an anderen Informationen aus unserem umfangreichen Portfolio? Dann kontaktieren Sie uns.

069 9450 7270
info@agent-cs.de

 

 

 

 

 

Warum Mitarbeiterloyalität für Unternehmen so wichtig ist

15%, 13%, 11%, 12%, 16%, 14%, 17%... so sahen in den vergangenen 20 Jahren regelmäßig die Zahlen aus, die das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Gallup in seinem jährlich erscheinenden „Engagement Index“ für Deutschland veröffentlichte. Die schlechte Nachricht...

Die Côte D’Azur erleben

Über die Côte D’Azur kann man mehrere Bücherregale an Informationen und Geschichten füllen. Wir versuchen es mit einem Blog und sind uns natürlich dem „Mut zur Lücke“ bewusst. In diesem Blog konzentrieren wir uns auf ausgewählte Veranstaltungen, Beach Clubs, Spas und...

Wie man Agent bei einem Concierge Service wird

Ja, wie wird man denn Agent bei Agent CS? Diese und weitere Fragen beantwortet Teil 6 unserer Blog-Serie "33 Fragen an einen Concierge Service"... Viel Spaß beim Lesen.   16. Wie sieht Euer Serviceportfolio aus? Unser Serviceportfolio ist ziemlich umfangreich und...

Warum Home Office kein Mitarbeiter-Benefit (mehr) ist

„Für mich ist das dauerhafte Arbeiten im Home Office Stress pur.“ sagte mir kürzlich eine gute Geschäftsfreundin als wir uns zum Lunch trafen. „Ab und zu ist das hilfreich, doch nicht andauernd. Tagsüber schaffe ich weniger, wenn mein Sohn zuhause ist und dann muss...

Wie Sie Ihr Unternehmen gegen Fachkräftemangel schützen können

Als Unternehmerin oder Unternehmer spüren Sie ihn sicherlich bereits: den Fachkräftemangel. Das Forschungsinstitut IW kommt in einer neuen Studie zu dem Schluss, dass in den kommenden 15 Jahren fünf Millionen Erwerbstätige in Deutschland fehlen werden, wenn seitens...

Concierge Service für Kunden

Alle Unternehmen möchten loyale Kunden haben. Doch nicht alle Unternehmen bzw. deren Mitarbeitende verhalten sich gegenüber ihren Kunden entsprechend. Loyale Kunden kaufen häufiger, kaufen mehr, kaufen langfristig, verzeihen Fehler eher und empfehlen das Unternehmen...

Der 5-Sterne-Arbeitgeber

Ein Gedankenspiel. Nehmen wir einmal an, ein mittelständisches Unternehmen betrachtet sich wie ein Hotel. Nein, nicht wie irgendein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel, sondern eines mit 5-Sterne-Klassifizierung. Ein Hotel wie z.B. das Adlon in Berlin oder der...

Ein Concierge Service für alle Fälle

Als wir Agent CS 2004 gegründet haben, habe ich mich mit einem vermeintlichen Marketing-Experten unterhalten. Er fragte mich, ob unsere Zielkunden „privat oder business“ seien. Ich antwortete: „Wir bieten unseren Concierge Service sowohl für den privaten Bereich an...

Mehr ZEITqualität durch Regeneration

Zeitqualität am Morgen – das ist in der Philosophie von Franz Mühlbauer ein integraler Bestandteil. Insgesamt spielt die Qualität, und nicht die Quantität, der Zeit in seiner Regenerationsphilosophie eine entscheidende Rolle. Doch „wer ist Franz Mühlbauer?“ werden Sie...

EAP oder MFG-Service?

Zugegebenermaßen klingt der Titel etwas kryptisch. Daher folgt hier sogleich die Aufklärung: EAP steht für Employee Assistance Program. MFG steht in diesem Fall nicht für „Mit Freundlichen Grüßen“, sondern bedeutet – das wissen Sie als Leserin bzw. Leser dieses Blogs...