Ticket-Concierge – Wir organisieren jedes Ticket

03.11.2019 | Allgemein

Der erste Auftrag – Bruce Springsteen in der Royal Albert Hall

Wir haben unseren Concierge Service 2004 u.a. auch deshalb gegründet, weil wir bereits ein großes Netzwerk hatten. Es ist in unserem Business das A und O, über Kontakte zu verfügen, die einem quasi immer weiterhelfen können. Kurz nach der Gründung kam unser erster richtiger Auftrag. Doch für diese spezielle Anfrage hatten wir noch nicht die richtigen Kontakte. Der Auftrag kam von einer bedeutenden Bank.

„Guten Tag Herr Schlangenotto, guten Tag Herr Weiss,
für einen Kunden aus unserem Private Wealth-Bereich benötigen wir zwei Eintrittskarten für das ausverkaufte Konzert von Bruce Springsteen in der Royal Albert Hall am 27. Mai 2005. Bitte machen Sie uns ein Angebot…“

Die Anfrage stellte uns damals vor einige Herausforderungen. Doch wir haben die Tickets bekommen, wie vom Ticketvermittler angeboten. Alles gut. Doch bis die Tickets beim Kunden waren, habe ich (Maik) Blut und Wasser geschwitzt. Ich habe jeden Tag mehrmals beim Anbieter angerufen. Am Ende hat man nicht einmal mehr das Telefon angenommen, als man meine Nummer gesehen hat. Mann, war ich nervös…

Tickets für ausverkaufte Konzerte oder Sportveranstaltungen

Ich bin heute immer noch etwas nervös, wenn es um Tickets geht. Warum? Nicht weil ich unseren Partnern nicht vertraue. Nach 15 Jahren läuft das super. Nein, der Grund ist der Versandweg. Wir haben in der Vergangenheit viel erlebt, z.B. dass Tickets per Postversand beim Kunden nicht angekommen sind. Tickets wurden per Kurier versendet und wurden vom Kurier gestohlen („Ich habe die Tickets in den Briefkasten geworfen…“). Tickets wurden im Hotel hinterlegt und sind „verloren gegangen“… Die skurrilsten Dinge sind passiert.

Doch nach anderthalb Jahrzehnten haben wir ein exzellentes Netzwerk von Dienstleistern, die fast jedes Ticket vermitteln können. Ja, manchmal können wir kein Angebot machen, doch das ist die Ausnahme. Unsere erste Ticketanfrage ist nun bekannt. Unsere jüngsten Anfragen sind

  • Eine Loge für das „Simply Red“-Konzert am 4. November 2020 in Köln
  • Eintrittskarten für die Fernsehsendung „Doppelpass“ am 10. November 2019

Und zwischen der Anfrage 2004 für das Bruce Springsteen-Konzert in der Royal Albert Hall in London und den aktuellen Aufträgen liegt ein unendlicher Ozean von Anfragen und Ticket-Vermittlungen. Hier ein kurzer Auszug:

  • Tickets (normale und Hospitality) für Fußball-Bundesliga Klassiker wie Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04 oder FC Bayern München gegen Borussia Dortmund
  • VIP-Tickets für die ECHO-Verleihung in Berlin
  • Loge in der Mailänder Scala
  • VIP-Tickets für ein „Madonna“-Konzert in Frankfurt
  • Tickets für ein „Metallica“-Konzert in München
  • Hospitality-Tickets für das UEFA-Pokal- Endspiel 2009
  • Tickets für ein „George Michael“-Konzert in Sydney
  • Tickets für ein U2-Konzert in Kapstadt
  • „Cirque du Soleil“-Tickets
  • Tickets für „Wetten, dass..?“ auf Mallorca
  • VIP-Tickets für diverse Weltmeisterschafts-Boxkämpfe von Wladimir Klitschko
  • Tickets für die „Bayreuther Festspiele“
  • Komplette Loge für ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland
  • Team-Paddock-Tickets für diverse Formel 1-Rennen
  • Hospitality-Tickets für Tennis-Grand Slam-Turniere
  • VIP-Tickets für Fußball-Champions League-Spiele
  • und viele hundert weitere Ticket-Vermittlungen …

Kontaktieren Sie unseren Ticket-Concierge, wenn auch Sie vor der Herausforderung „Ausverkauft“ stehen.
069 9450 7270
info@agent-cs.de
www.facebook.com/agentcs

 

Warum Mitarbeiterloyalität für Unternehmen so wichtig ist

15%, 13%, 11%, 12%, 16%, 14%, 17%... so sahen in den vergangenen 20 Jahren regelmäßig die Zahlen aus, die das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Gallup in seinem jährlich erscheinenden „Engagement Index“ für Deutschland veröffentlichte. Die schlechte Nachricht...

Die Côte D’Azur erleben

Über die Côte D’Azur kann man mehrere Bücherregale an Informationen und Geschichten füllen. Wir versuchen es mit einem Blog und sind uns natürlich dem „Mut zur Lücke“ bewusst. In diesem Blog konzentrieren wir uns auf ausgewählte Veranstaltungen, Beach Clubs, Spas und...

Wie man Agent bei einem Concierge Service wird

Ja, wie wird man denn Agent bei Agent CS? Diese und weitere Fragen beantwortet Teil 6 unserer Blog-Serie "33 Fragen an einen Concierge Service"... Viel Spaß beim Lesen.   16. Wie sieht Euer Serviceportfolio aus? Unser Serviceportfolio ist ziemlich umfangreich und...

Warum Home Office kein Mitarbeiter-Benefit (mehr) ist

„Für mich ist das dauerhafte Arbeiten im Home Office Stress pur.“ sagte mir kürzlich eine gute Geschäftsfreundin als wir uns zum Lunch trafen. „Ab und zu ist das hilfreich, doch nicht andauernd. Tagsüber schaffe ich weniger, wenn mein Sohn zuhause ist und dann muss...

Wie Sie Ihr Unternehmen gegen Fachkräftemangel schützen können

Als Unternehmerin oder Unternehmer spüren Sie ihn sicherlich bereits: den Fachkräftemangel. Das Forschungsinstitut IW kommt in einer neuen Studie zu dem Schluss, dass in den kommenden 15 Jahren fünf Millionen Erwerbstätige in Deutschland fehlen werden, wenn seitens...

Concierge Service für Kunden

Alle Unternehmen möchten loyale Kunden haben. Doch nicht alle Unternehmen bzw. deren Mitarbeitende verhalten sich gegenüber ihren Kunden entsprechend. Loyale Kunden kaufen häufiger, kaufen mehr, kaufen langfristig, verzeihen Fehler eher und empfehlen das Unternehmen...

Der 5-Sterne-Arbeitgeber

Ein Gedankenspiel. Nehmen wir einmal an, ein mittelständisches Unternehmen betrachtet sich wie ein Hotel. Nein, nicht wie irgendein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel, sondern eines mit 5-Sterne-Klassifizierung. Ein Hotel wie z.B. das Adlon in Berlin oder der...

Ein Concierge Service für alle Fälle

Als wir Agent CS 2004 gegründet haben, habe ich mich mit einem vermeintlichen Marketing-Experten unterhalten. Er fragte mich, ob unsere Zielkunden „privat oder business“ seien. Ich antwortete: „Wir bieten unseren Concierge Service sowohl für den privaten Bereich an...

Mehr ZEITqualität durch Regeneration

Zeitqualität am Morgen – das ist in der Philosophie von Franz Mühlbauer ein integraler Bestandteil. Insgesamt spielt die Qualität, und nicht die Quantität, der Zeit in seiner Regenerationsphilosophie eine entscheidende Rolle. Doch „wer ist Franz Mühlbauer?“ werden Sie...

EAP oder MFG-Service?

Zugegebenermaßen klingt der Titel etwas kryptisch. Daher folgt hier sogleich die Aufklärung: EAP steht für Employee Assistance Program. MFG steht in diesem Fall nicht für „Mit Freundlichen Grüßen“, sondern bedeutet – das wissen Sie als Leserin bzw. Leser dieses Blogs...