Mitarbeiter-Concierge – Wir entstressen den Arbeitsalltag

16.12.19 | Uncategorized

Zu unseren Kunden zählen nicht nur wohlhabende Menschen, die unseren Concierge-Service für exklusive Anliegen nutzen. Auch Unternehmen, die ihren Mitarbeiter*innen unseren Service kostenlos zur Verfügung stellen, gehören zu unserem Kundekreis.

Viele Menschen, mit denen wir uns unterhalten, können sich nicht vorstellen, was ein Concierge-Service so macht. Und noch weniger ist bekannt und verbreitet, dass man unseren Service auch als Mitarbeiter-Benefit (Employee Benefit) nutzen kann. Gerade letzteres ist extrem schade, weil Unternehmer*innen mit so wenig Aufwand seinen Mitarbeiter*innen so viel Wertschätzung entgegenbringen können. Und dass diese das mit „barer Münze“ zurückzahlen, liegt wohl auf der Hand.

Ein Unternehmer, der einen Concierge-Service oder Assistenz-Service – wie wir es auch nennen – allen in seinem Unternehmen zur Verfügung stellt, fördert seine Arbeitgeberattraktivität, erhöht die Mitarbeiter-Loyalität, erhält mehr Bewerbungen und reduziert Fluktuation. Aber Achtung: das funktioniert nicht in einem Unternehmensumfeld mit „schlechter“ Kultur – also einer Umgebung, die auf Misstrauen und Missgunst basiert. Da wäre ein Concierge-Service – und auch andere Benefits – nur „Perlen vor die Säue“…

So wird unser Service als Mitarbeiter-Benefit genutzt

Doch nun mehr zu unserem Mitarbeiter-Benefit. Besonders dankbar sind diejenigen Mitarbeiter*innen unserer Unternehmens-Kunden, die aus dem Ausland rekrutiert werden und nach Deutschland ziehen. Diese nutzen unseren Service bereits, bevor sie nach Deutschland kommen, z.B. um eine Wohnung zu finden. Hier einige weitere Beispiele aus unserem Bereich „Relocation Service“, den Mitarbeiter*innen aus dem Ausland – vor allem auch aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse – nutzen:

  • Termine mit Ausländerbehörden vereinbaren.
  • Arzttermine vereinbaren.
  • Unterstützung beim Abschluss von Versicherungen.
  • Kindergarten- und Schulplätze finden.
  • Unterstützung beim Finden von Energieversorgern.
  • Und Vieles mehr…

Die neben dem „Relocation Service“ am häufigsten von Mitarbeiter*innen genutzten Services aus unserem Dienstleistungsportfolio sind:

  • Geschäftsreisen und private Urlaubsreisen
  • Recherchetätigkeiten
  • Besorgungen/Erledigungen
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von Events

Das Schöne an unserem Mitarbeiter-Benefit ist, dass er so universell und für Jede/n einsetzbar ist. Egal wie alt ein/e Mitarbeiter/in ist, welche Hobbys sie/er hat oder welches Einkommen – sie/er kann unseren Service immer nutzen. Und es wird vom Chef bezahlt. Gerade wenn man im Job viel um die Ohren hat und auch Privat einiges erledigen muss, ist unser Concierge-Service Gold wert und gut für die Gesundheit, da er enorm viel Stress reduziert… Bei Stress hilft keine Fitnessstudio-Mitgliedschaft oder Firmenwagen und auch keine flexible Arbeitszeit und kein Bürohund. Wenn viel auf einmal zu erledigen ist, braucht man Unterstützung. Das ist die beste „Anti-Stress-Pille“…

Alles in allem kann ein/e Unternehmer/in, der/die seine Mitarbeiter wertschätzt, nur gewinnen. Und das zu relativ geringen Kosten. Zumindest im Vergleich zu diesem Unternehmer, der seinen knapp 200 Mitarbeiter*innen einen Bonus von 10 Millionen US-Dollar zukommen lassen hat: Der 10-Millionen-Dollar-Bonus. Und auch dieser Unternehmer weiß: Ohne seine Mitarbeiter*innen wäre er bzw. sein Unternehmen nicht so weit – und er nicht so wohlhabend. Und er weiß, dass ihm die Loyalität seines Teams sicher ist…

Wie steht es um Ihr Unternehmen? Welche Mitarbeiter-Benefits stellen Sie kostenlos zur Verfügung? – Also auch ohne, dass der/die Mitarbeiter/in den „geldwerten Vorteil“ versteuern muss?
Kontaktieren Sie uns jederzeit, wenn Sie Fragen zu unserem Mitarbeiter-Benefit haben.

069 9450 7270
info@agent-cs.de

Agent CS kostenfrei testen