Der Concierge Service informiert | Reisen

28.02.2020 | Allgemein, Travel Concierge

Der Anruf kam mitten in der Nacht

Die Burgmauern waren zu dick, um ohne Funkunterbrechungen telefonieren zu können. Selbst am Fenster – wahrscheinlich waren sie zu klein – war zu schlechter Empfang. Ich war mit meiner Familie und Freunden für ein Wochenende auf einer mittelalterlichen Burg, als mich der Anruf von Herrn Fuchs (Name geändert) erreichte. Ich ging also nach draußen in die eiskalte Nacht, um mit Herrn Fuchs zu telefonieren.

„Hallo Herr Weiss, Sie müssen mir helfen! Ich bin auf Antigua – wie Sie wissen – und habe soeben die Nachricht erhalten, dass ich übermorgen in der Früh in Nürnberg sein muss. Ich benötige Ihre Hilfe für die Umbuchung meines Rückflugs…“

24/7-Concierge Service – immer-erreichbarkeit

In so manchen Notfällen haben wir als Concierge- und Assistenz-Service unsere Kunden in den vergangenen 15 Jahren unterstützt. Und bei hunderten von anderen Reisen. Die Bandbreite ist riesig: maßgeschneiderte Individualreisen, Pauschalreisen je nach Kundenbudget, kurzfristige Wochenendtrips, individuelle Städtereisen, professionelles Travelmanagement für Geschäftsreisen oder einfach nur den Flug von Frankfurt nach London buchen oder den Mietwagen in Hamburg reservieren…

Von A wie Antigua bis Z wie Zürich – so weit wie die beiden Destinationen auseinanderliegen, so breit ist unser Portfolio im Bereich Reisen. Schauen Sie selbst. Wir möchten Ihnen unten stichwortartig ein paar Beispiele aus den vergangenen Monaten zeigen.

Individualreisen

  • 5-wöchige Nordamerikareise (USA & Kanada) für zwei befreundete Familien – komplettes Reisemanagement inkl. Flug- und Mietwagenreservierungen, Hotels und Resorts vorgeschlagen und gem. Kundenwunsch gebucht, Vorschläge fürs Rahmenprogramm und entsprechende Buchungen.
  • Rundreise in Apulien für ein Pärchen inkl. kurzfristiger Hotelreservierungen, Anmietung einer Harley Davidson (inkl. Zustellung und Abholung), Gepäckservice, Liegeplatzanmietung von Privatstränden.

Pauschalreisen

  • Kenia – Flug, Hotel/Resort und Safari.
  • Strandurlaub in Europa – verschiedene Pauschalangebote an den Kunden (gem. seiner Vorgaben) gesendet, u.a. Hotels an Sandstränden in Kroatien und Sardinien.

Städtereisen

  • Lissabon inkl. Flug- und Hotelreservierungen sowie umfangreichem Rahmenprogramm.
  • Venedig – Limousinen-Transfer/Chauffeurservice vom Gardasee nach Venedig und zurück, zwei Nächte Aufenthalt in einem sehr exklusiven 5-Sterne-Hotel, Restaurantreservierungen für mittags und abends, individuelles Sightseeing mit deutschsprachiger Stadtführerin, Boottransfers vom Hotel zum jeweiligen Restaurant und zurück.

Travelmanagement Geschäftsreisen

  • Wochen-Reiseplanung eines Vertriebsmitarbeiters:
    – Sonntag: Zufahrt von Stuttgart nach Dortmund inkl. Hotel in Dortmund
    – Montag: Flug von Köln nach Zürich, inkl. Hotel in Zürich
    – Dienstag: Flug von Zürich nach Stuttgart, ohne Hotelübernachtung
    – Mittwoch: Zufahrt von Stuttgart nach München, inkl. zwei Hotelübernachtungen in München
    – Freitag: Zugfahrt von München nach Stuttgart.
  • Geschäftsreise nach China von zwei Personen:
    – Beantragen jew. eines Visums.
    – Flugverbindungen von Frankfurt und München nach Peking und zurück gebucht
    – Hotelbuchung Peking
    – Transfers vom Flughafen zum Hotel und zurück

Was dürfen wir für Sie tun? Kontaktieren Sie uns jetzt, um Informationen zu unserem Reise-Concierge Service zu erhalten.

069 9450 7270
info@agent-cs.de

Warum Mitarbeiterloyalität für Unternehmen so wichtig ist

15%, 13%, 11%, 12%, 16%, 14%, 17%... so sahen in den vergangenen 20 Jahren regelmäßig die Zahlen aus, die das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Gallup in seinem jährlich erscheinenden „Engagement Index“ für Deutschland veröffentlichte. Die schlechte Nachricht...

Die Côte D’Azur erleben

Über die Côte D’Azur kann man mehrere Bücherregale an Informationen und Geschichten füllen. Wir versuchen es mit einem Blog und sind uns natürlich dem „Mut zur Lücke“ bewusst. In diesem Blog konzentrieren wir uns auf ausgewählte Veranstaltungen, Beach Clubs, Spas und...

Wie man Agent bei einem Concierge Service wird

Ja, wie wird man denn Agent bei Agent CS? Diese und weitere Fragen beantwortet Teil 6 unserer Blog-Serie "33 Fragen an einen Concierge Service"... Viel Spaß beim Lesen.   16. Wie sieht Euer Serviceportfolio aus? Unser Serviceportfolio ist ziemlich umfangreich und...

Warum Home Office kein Mitarbeiter-Benefit (mehr) ist

„Für mich ist das dauerhafte Arbeiten im Home Office Stress pur.“ sagte mir kürzlich eine gute Geschäftsfreundin als wir uns zum Lunch trafen. „Ab und zu ist das hilfreich, doch nicht andauernd. Tagsüber schaffe ich weniger, wenn mein Sohn zuhause ist und dann muss...

Wie Sie Ihr Unternehmen gegen Fachkräftemangel schützen können

Als Unternehmerin oder Unternehmer spüren Sie ihn sicherlich bereits: den Fachkräftemangel. Das Forschungsinstitut IW kommt in einer neuen Studie zu dem Schluss, dass in den kommenden 15 Jahren fünf Millionen Erwerbstätige in Deutschland fehlen werden, wenn seitens...

Concierge Service für Kunden

Alle Unternehmen möchten loyale Kunden haben. Doch nicht alle Unternehmen bzw. deren Mitarbeitende verhalten sich gegenüber ihren Kunden entsprechend. Loyale Kunden kaufen häufiger, kaufen mehr, kaufen langfristig, verzeihen Fehler eher und empfehlen das Unternehmen...

Der 5-Sterne-Arbeitgeber

Ein Gedankenspiel. Nehmen wir einmal an, ein mittelständisches Unternehmen betrachtet sich wie ein Hotel. Nein, nicht wie irgendein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel, sondern eines mit 5-Sterne-Klassifizierung. Ein Hotel wie z.B. das Adlon in Berlin oder der...

Ein Concierge Service für alle Fälle

Als wir Agent CS 2004 gegründet haben, habe ich mich mit einem vermeintlichen Marketing-Experten unterhalten. Er fragte mich, ob unsere Zielkunden „privat oder business“ seien. Ich antwortete: „Wir bieten unseren Concierge Service sowohl für den privaten Bereich an...

Mehr ZEITqualität durch Regeneration

Zeitqualität am Morgen – das ist in der Philosophie von Franz Mühlbauer ein integraler Bestandteil. Insgesamt spielt die Qualität, und nicht die Quantität, der Zeit in seiner Regenerationsphilosophie eine entscheidende Rolle. Doch „wer ist Franz Mühlbauer?“ werden Sie...

EAP oder MFG-Service?

Zugegebenermaßen klingt der Titel etwas kryptisch. Daher folgt hier sogleich die Aufklärung: EAP steht für Employee Assistance Program. MFG steht in diesem Fall nicht für „Mit Freundlichen Grüßen“, sondern bedeutet – das wissen Sie als Leserin bzw. Leser dieses Blogs...