Empfehlungen im Mai

02.05.2019 | Allgemein, Mitarbeiter-Benefits

Ab sofort posten wir unseren einmal monatlich erscheinenden Newsletter auch als Blogbeitrag …

________________________________________

Liebe Kunden und Freunde von Agent CS,

„Alles neu macht der Mai“ heißt es in einem alten deutschen Kinderlied. Der „Wonnemonat“ Mai steht für das Aufblühen der Natur und für Aufbruchstimmung. In der bäuerlichen Welt war der 1. Mai außerdem ein Termin für Wechsel und Neueinstellung von Mägden und Knechten, also Personal…

Apropos Neueinstellung: Kennen Sie schon unseren Mitarbeiter-Benefit „Persönliche Assistenz auf Abruf“? Ein ideales Instrument, seinem Personal Wertschätzung zu zeigen und somit Motivation, Loyalität und Produktivität zu fördern und zu verbessern – und als Arbeitgeber attraktiver zu sein und somit mehr Bewerbungen von qualifizierten Talenten zu bekommen. Agent CS bietet diesen Service zwar schon seit über einem Jahrzehnt an, doch nun kommen immer mehr Unternehmen auf den Geschmack, ihren Mitarbeitern Zeit zu schenken. Der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften macht kreativ…

Herzlichst

Ihr Agent CS-Team

________________________________________

Inhaltsübersicht

// Neueröffnung: Hotelempfehlung Côte D’Azur
// Neue Eventempfehlungen
// Neuer Mitarbeiter-Benefit
// Datenschutz

________________________________________

Neues Boutique-Hotel an der Côte D‘Azur

Le Touring – das Boutique-Hotel in Saint-Raphaël. Im Herzen der Côte d’Azur gelegen, auf halbem Weg zwischen Cannes und Saint-Tropez. In diesem brandneuen Fünf-Sterne-Boutique-Hotel mit 10 Zimmern & Suiten erwartet Sie ein außergewöhnlicher Moment. Das Anwesen befindet sich, wie kein anderes Hotel, mit seinem herrlichen Panorama am Hafen und der Bucht von Saint Raphaël. Valet Parking, Hammam und ein Fitnessraum stehen Ihnen zur Verfügung. 3 Restaurants bieten eine Auswahl an köstlichen französischen und internationalen Gerichten.

Für weitere Informationen und Buchungen kontaktieren Sie uns bitte – wir haben gute Beziehungen zu dem Hotel.

________________________________________

Ein Leben ohne Feste ist wie eine Woche ohne Wochenende.“ (Hermann Lahm, *1948)

________________________________________

Neue Event-Empfehlungen

03. Mai // Deutscher Filmpreis in Berlin
06. Mai // Met Gala in New York
09. Mai // Rückspiel Fußball-Europa League: FC Chelsea gegen Eintracht Frankfurt.
20. Mai – 09. Juni // Tennis Grand Slam-Turnier, Roland Garros, Paris
25. Mai // DFB-Pokalfinale in Berlin: RB Leipzig gegen FC Bayern München
29. Mai // Europa League-Finale in Baku – mit oder ohne Eintracht Frankfurt?

Ihr Wunschevent ist hier nicht aufgelistet? Kontaktieren Sie uns und wir klären, was möglich ist…

________________________________________

Betrachten Sie es als Geschenk.
(Unternehmer (IT-Branche), der seinen über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Mitarbeiter-Benefit „Persönliche Assistenz auf Abruf“ kostenfrei zur Verfügung stellt.)

________________________________________

Neuer Mitarbeiter-Benefit „Persönliche Assistenz auf Abruf“

Thanks for your wonderful support !!!
Es hat alles wunderbar funktioniert heute 🙂 Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Dies sind nur zwei von vielen Feedbacks, die wir von Mitarbeitern von Unternehmen mit dem Benefit „Persönliche Assistenz auf Abruf“ erhalten.

Egal wie wir das Kind nennen – Concierge Service, Persönliche Assistenz, Delegationsservice, Call-a-Butler… -, es geht doch immer um eins: Zeit. Mehr Zeit und weniger Stress…

Warum ist der Assistenz-Service ein idealer Mitarbeiter-Benefit? Es gibt mehrere Gründe. Für Mitarbeiter ist er ideal, weil er so flexibel einsetzbar ist. Egal wo der Schuh drückt, der Mitarbeiterin bzw. dem Mitarbeiter wird geholfen – schnell und unkompliziert. Und für Arbeitgeber ist er so attraktiv, weil die reine Bereitstellung des Dienstes zunächst keine hohen Kosten verursacht (je nach Wahl des Service-Levels), sondern als „pay per use“-Modell funktioniert. Im Gegensatz zu Benefits wie Firmenwagen, Fitnessstudio oder Obstkorb wird unser Benefit erst mit der Nutzung aktiviert und berechnet…

Hier mehr erfahren.

________________________________________

Herzliche Grüße im Namen des Agent CS-Teams sendet Ihnen

Maik Weiss

www.facebook.com/agentcs

Warum Mitarbeiterloyalität für Unternehmen so wichtig ist

15%, 13%, 11%, 12%, 16%, 14%, 17%... so sahen in den vergangenen 20 Jahren regelmäßig die Zahlen aus, die das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Gallup in seinem jährlich erscheinenden „Engagement Index“ für Deutschland veröffentlichte. Die schlechte Nachricht...

Die Côte D’Azur erleben

Über die Côte D’Azur kann man mehrere Bücherregale an Informationen und Geschichten füllen. Wir versuchen es mit einem Blog und sind uns natürlich dem „Mut zur Lücke“ bewusst. In diesem Blog konzentrieren wir uns auf ausgewählte Veranstaltungen, Beach Clubs, Spas und...

Wie man Agent bei einem Concierge Service wird

Ja, wie wird man denn Agent bei Agent CS? Diese und weitere Fragen beantwortet Teil 6 unserer Blog-Serie "33 Fragen an einen Concierge Service"... Viel Spaß beim Lesen.   16. Wie sieht Euer Serviceportfolio aus? Unser Serviceportfolio ist ziemlich umfangreich und...

Warum Home Office kein Mitarbeiter-Benefit (mehr) ist

„Für mich ist das dauerhafte Arbeiten im Home Office Stress pur.“ sagte mir kürzlich eine gute Geschäftsfreundin als wir uns zum Lunch trafen. „Ab und zu ist das hilfreich, doch nicht andauernd. Tagsüber schaffe ich weniger, wenn mein Sohn zuhause ist und dann muss...

Wie Sie Ihr Unternehmen gegen Fachkräftemangel schützen können

Als Unternehmerin oder Unternehmer spüren Sie ihn sicherlich bereits: den Fachkräftemangel. Das Forschungsinstitut IW kommt in einer neuen Studie zu dem Schluss, dass in den kommenden 15 Jahren fünf Millionen Erwerbstätige in Deutschland fehlen werden, wenn seitens...

Concierge Service für Kunden

Alle Unternehmen möchten loyale Kunden haben. Doch nicht alle Unternehmen bzw. deren Mitarbeitende verhalten sich gegenüber ihren Kunden entsprechend. Loyale Kunden kaufen häufiger, kaufen mehr, kaufen langfristig, verzeihen Fehler eher und empfehlen das Unternehmen...

Der 5-Sterne-Arbeitgeber

Ein Gedankenspiel. Nehmen wir einmal an, ein mittelständisches Unternehmen betrachtet sich wie ein Hotel. Nein, nicht wie irgendein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel, sondern eines mit 5-Sterne-Klassifizierung. Ein Hotel wie z.B. das Adlon in Berlin oder der...

Ein Concierge Service für alle Fälle

Als wir Agent CS 2004 gegründet haben, habe ich mich mit einem vermeintlichen Marketing-Experten unterhalten. Er fragte mich, ob unsere Zielkunden „privat oder business“ seien. Ich antwortete: „Wir bieten unseren Concierge Service sowohl für den privaten Bereich an...

Mehr ZEITqualität durch Regeneration

Zeitqualität am Morgen – das ist in der Philosophie von Franz Mühlbauer ein integraler Bestandteil. Insgesamt spielt die Qualität, und nicht die Quantität, der Zeit in seiner Regenerationsphilosophie eine entscheidende Rolle. Doch „wer ist Franz Mühlbauer?“ werden Sie...

EAP oder MFG-Service?

Zugegebenermaßen klingt der Titel etwas kryptisch. Daher folgt hier sogleich die Aufklärung: EAP steht für Employee Assistance Program. MFG steht in diesem Fall nicht für „Mit Freundlichen Grüßen“, sondern bedeutet – das wissen Sie als Leserin bzw. Leser dieses Blogs...