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People und Speaker Management

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„Es wurde geplant und Schritt für Schritt umgesetzt. Es ist so gekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn Du jeden Tag unterwegs bist und das Ziel nicht aus den Augen verlieren darfst, brauchst Du jemanden an Deiner Seite, auf den Du Dich verlassen kannst. Für mich Agent CS.“

Wir übernehmen!

So lautet die Devise im Bereich unseres Convenience und Concierge Services. Diese Betreuung umfasst bereits vieles. Sofern Sie jedoch in Richtung Management denken, bieten wir Ihnen im Rahmen des People und Speaker Management (Referentenmanagenment) eine umfassende Rundumbetreuung.

Wir stehen Ihnen vom Entwurf Ihres Vorhabens über die Planung bis hin zur Umsetzung zur Seite. People und Speaker Management bedeutet für uns, auf die kleinen, feinen Details zu achten – aus unserer Erfahrung machen genau diese den Unterschied.

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Vorhaben, wir kümmern uns um den Rest.

Positionierung – Management – Kommunikation – Beratung

Positionierung

Die exakte Positionierung ist das Ergebnis eines strukturierten (Coaching-) Prozesses und im People und Speaker Management unerlässlich. Wir begleiten Sie und formulieren für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die optimalen Positionierungsstatements. Der eigene Blick wird regelmäßig durch Wunschdenken und Traum verstellt, sodass am Ende vieles dabei herauskommt, jedoch häufig nicht das, was auch beim zukünftigen Kunden ankommt. Bedenken Sie: Nicht Sie positionieren sich, sondern der Kunde positioniert Sie mittels der bei ihm ankommenden Botschaften und Signale. Ein Positionierungscoaching ist auch im Rahmen eines Relaunches unabdingbar.

Sie haben das Gefühl, schon gut positioniert zu sein, stellen jedoch fest, Ihr Wettbewerb ist dies auch? Ihnen fehlt die Abgrenzung? Sie wollen Ihr Tun so anpassen, dass Sie besser gefunden werden, die „Zielkunden“ Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt leichter verstehen? Sie wollen in eine Marktnische vordringen und gleichzeitig Bestandskunden halten? Es ist ein bunter Mix an Themenfeldern, die es zu beachten gilt: Marketing, Zielkunden, Vertrieb, Strategie, PR, Bühnen-Performance, Produkte und viele mehr. Wir gehen mit Ihnen in unserem mehrtägigen Positionierungscoaching richtig in die Tiefe und entwickeln Handlungsempfehlungen und praktische Vorgehensweisen, die für Sie selbst oder in Begleitung durch uns sofort umsetzbar sind.

„Gut positioniert, ist halb gewonnen“, besagt das Sprichwort. Dies trifft in großem Maße zu!

 

People und Speaker Management

Wir managen jene Dinge, zu denen Sie nicht kommen oder um die Sie sich nicht kümmern wollen und sollen. Wohlwissend, dass sie wichtig und dringend für Ihren Erfolg sind.

Das persönliche Management von Menschen beinhaltet

  • Annahme von Telefonanrufen
  • Weiterleiten und Bearbeiten von Anfragen
  • Angebotserstellung
  • Terminvereinbarungen
  • Rechnungsstellung
  • Postannahme
  • Reiseplanungen inkl. Buchungen
  • und viele individuelle Wünsche mehr…

Kommunikation

Wir kommunizieren so, dass Sie gehört werden!

  • Unterstützung bei Marketingaktivitäten
  • Aktive Vertriebsunterstützung
  • Kontakte zu Medienvertretern herstellen/pflegen.
  •  Planung/Organisation von öffentlichen Seminaren

Beratung

Unsere langjährige Concierge Service-Erfahrung zeigt, dass es in fast jedem Unternehmen zum Teil erhebliche Service-Defizite gibt. Auch in solchen, die sich selbst als besonders kundenorientiert und servicebereit deklarieren.

Konkret äußert sich das in der Unzufriedenheit der Kunden und in der mangelnden Auseinandersetzung mit den wirklichen Kundenwünschen. Daraus folgt dann z.B. eine hohe Fluktuation und Wechselbereitschaft oder „Negativ“-Werbung – und somit werden dann am Ende des Quartals/Jahres Umsatz-/Ertragsziele nicht erreicht.

Obwohl Kundenorientierung und Servicebereitschaft eine top-down-Angelegenheit ist, werden seitens des Managements in Unternehmen immer wieder andere Schuldige gesucht, wenn Kunden abwandern.

Service ist teuer, aber nur schlechter Service! Wir gehen der Service-Problematik in Ihrem Unternehmen – egal ob Einzelunternehmen oder Mittelstand – auf den Grund, indem wir Ihre Wertschöpfungsprozesse genau analysieren und somit Servicekiller eliminieren und eine Ausgangsbasis schaffen, die sinnvolle und vor allem kundenfreundliche Maßnahmen ermöglicht.

Nach dieser Bestandsaufnahme zeigen wir Ihnen den Weg zur Sollsituation. Darauf folgt dann die Implementierung der Maßnahmen für eine nachhaltige Kundenorientierung.

  • Service-Analyse
  • Mystery Shopping in Ihrem Unternehmen
  • Führungskräfteschulungen
  • Mitarbeiterschulungen
  • Service-Vorträge